Veilchen Eis / Glace

HOW TO DO_

YOU NEED_
500 ml Mandelmilch gesüsst / oder ungesüsst
4     EL Mandelmousse (weiss)
2     Hände voll Veilchenblüten
1     Vanilleschote (ausgeschabt)
1     TL Zitronensaft
150 gr Rohrzucker (falls die Milch ungesüsst ist) oder nach Gusto

COOK_
1. Mandelmilch mit allen Zutaten ausser den Veilchenblüten in den Mixer geben und schön glatt rühren.
2. Die Flüssigkeit nun in einem Milchtopf erhitzen und eindicken lassen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
3. Nun rühren wir die Veilchenblüten unter die  Eis-Basis und gießen diese in die gewünschte Formen hinein.
4. Die Formen nun ins Gefrierfach stellen und mindestens 6 Stunden drin lassen. Am besten natürlich über Nacht.
5. Bei den Loli-Formen die ich für das Bild verwendet habe, ist es nicht mehr nötig, das Eis vor dem Servieren durch den Mixer zu schicken. Nemmt ihr aber normale Tupper Ware, so empfehle ich vor dem Servieren das Eis im Mixer zur einer fluffigen Eiscreme zu rühren. Das ist die Variante für Ungeduldige, denn wer die Zeit hat das Eis alle 2 Stunden zu rühren, dem sei dies gegönnt.
Wer natürlich über eine Eismaschine verfügt, kann das natürlich damit prima in die gewünschte Eiscreme-Konsistenz bringen.

 

Edit post

Leave a Reply