Kichererbsen an Pink-Power-Sauce

Kicherebsen mit Salzkartoffeln an Pink-Power-Sauce.

HOW TO DO_
Pink-Power-Sauce:

YOU NEED_
Frühlingszwiebeln
Rote Beete (gekocht)
Kardamon, Chayenne-Pfeffer, Anis-Samen, Senfsamen, Kümmelsamen, Zimt, Salz/Pfeffer
Mandelmilch
vegane Margarine

Kichererbsen
Z’aatar Gewürz
Nussöl

Kartoffeln
Loorbeerblätter

COOK_
Kardamon, Chayenne-Pfeffer, Anis-Samen, Senfsamen, Kümmelsamen nach Gefühl in der Pfanne erhitzen und mit 1 TL Pflanzenmargarine ablöschen und ein wenig weiter köcheln lassen. Frühlingszwiebeln in dünnen Scheiben mit anbraten. Dann mit Mandelmilch (gut geschüttelte:-) ablöschen und ca. 5 min auf niedriger Hitze weiter köcheln lassen. Hinterher die Flüssigkeit durch einen Teesieb abgiessen damit keine Gewürzrückstände in der Sauce mit schwimmen.

Anschliessend die von Rückständen befreite Flüssigkeit mit klein gewürfeltem Randen/ Rote Beete (gekocht) vermischen und zurück in die Pfanne geben. Die Sauce sollte nun so lange auf kleiner Stufe köcheln bis sie eingedickt ist und die perfekte Saucen-Konsistenz hat. Falls sie zu dick sein sollte, einfach nochmals Mandelmilch dazu mischen. Mit einer TL-Spitze Zimtpulver sowie ca. 1/2  TL Salz und Pfeffer abschmecken und noch etwas köcheln lassen.

Die Kichererbsen sind mit Nussöl, Z’aatar und Salz ca. 5 min im Wock geschwenkt.

Die Kartoffeln wurden im Salzwasser mit Loorbeerblätter bissfest gekocht.

Leave a Reply